HLK-Steuerungen und -Ausrüstung

 




Die absolute Kontrolle der Umgebungstemperatur im Rechenzentrum ist ein wichtiger Faktor für die allgemeine Leistung der darin enthaltenen Technik. Aufgrund der Anforderungen an die Sicherheit und an Ressourcen werden Rechenzentren oft aus dem Blickfeld in geschlossene Räume verbannt. Die Temperaturen im Inneren von Rechenzentren werden außerdem auch von stark schwankenden oder extremen äußeren Bedingungen beeinflusst..


 

 
 
 
 
 
Unsere Erfahrung mit HVAC-Technik reicht bis zu den Anfängen unseres Unternehmens zurück. Der Firmengründer Warren Johnson, ein Collegeprofessor, ließ sich 1883 ein Bimetall-Raumthermostat patentieren. Zwei Jahre später reichte er ein Patent für das erste Thermostatregelsystem für mehrere Zonen ein. Johnsons Temperaturregelsystem wurde weltweit in Bürogebäuden, Schulen, Krankenhäusern und Hotels eingesetzt – im Wesentlichen in jedem größeren Gebäude mit mehreren Räumen, in denen die Temperatur geregelt werden muss. Seitdem hat sich natürlich einiges getan, dennoch wird der Name Warren Johnson für immer mit modernen HVAC-Lösungen verbunden bleiben.

Mit bewährten, fortschrittlichen Technologien wie unseren umfassenden HVAC-Lösungen sowie einem hochqualifizierten Team arbeitet Johnson Controls kontinuierlich daran, die Leistung von Rechenzentren zu verbessern, um maximale Verfügbarkeit, technische Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit zu gewährleisten, dabei aber auch die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten.

HVAC controls and equipment

 




Maintaining absolute control of the ambient temperature and ventilation in data centres is critical to the overall performance of the technology housed within. Security and resource requirements often lead to data centres being locked away out of sight which is not conducive to good ventilation. Internal temperatures at data centre facilities can be affected by highly variable or extreme external conditions.


 

 
 
 
 
 
Our history is steeped in HVAC technology and expertise. The company’s founder, college professor Warren Johnson, patented a bi-metal room thermostat in 1883, and two years later filed a patent for the first multi-zone thermostatic control system. Johnson’s system for temperature regulation was adopted worldwide for office buildings, schools, hospitals, and hotels – essentially any large building with multiple rooms that required temperature regulation. Things have moved on significantly of course, though Warren Johnson’s name will forever be associated with cutting edge HVAC solutions.

Johnson Controls’ proven, advanced technologies, including extensive HVAC solutions and a highly qualified team, strive to continuously improve data centre performance ensuring maximum uptime, regulatory compliance, technical scalability and future optimisation.