Integrierte Sicherheitssysteme


 
Vertrauen ist zweifelsohne das wertvollste Gut in der milliardenschweren Rechenzentrumsbranche. Es braucht mitunter Jahre an Investitionen und harter Arbeit, um das Vertrauen der Kunden in das eigene Sicherheitsversprechen zu gewinnen, doch nur wenige Sekunden, um es zu zerstören. Terrorismus, Datendiebstahl, Sabotage, Cyber-Kriminalität und versehentliche Beschädigungen sind reale Bedrohungen.

Deshalb ist für den Schutz der Hardware von Rechenzentrumsanbietern – und natürlich der darauf gespeicherten Daten – ein ausgereiftes, integriertes Netzwerk an Lösungen erforderlich.




 
 
Infographic
 

 
Konstante Videoüberwachung
Unser Portfolio deckt analoge, IP- und hybride Videoüberwachungssysteme ab, die sich nahtlos in eine bestehende Architektur integrieren lassen. Sie wirken abschreckend und helfen, Verbrechen zu entdecken und zu verhindern. Wir bieten flexible und kostengünstige Videolösungen höchster Qualität.

Einbruchmeldeanlage
Wir können Bedrohungen erkennen, Schwachstellen beurteilen, potenzielle Auswirkungen und negative Folgen bestimmen. Die Einbruchmeldeanlage wirkt abschreckend und senkt Bedrohungsrisiken, sie schützt Menschen, Daten und Eigentum vor Verbrechen. Darüber hinaus verwaltet und koordiniert unsere Einbruchmeldeanlage die Reaktion auf kriminelle Handlungen oder andere Notfälle. Rechenzentren profitieren zudem durch das weitgespannte Netzwerk unserer Alarmempfangszentralen von den rund um die Uhr aktiven Überwachungsdiensten.

Zutrittskontrolle
Wir bieten verschiedene Zutrittskontroll-Lösungen, die den Risikoanforderungen von Rechenzentren gerecht werden, von Mittel- oder Hochrisikobereichen wie beim Zutritt zu speziellen Sicherheitszonen und Serverräumen bis hin zu Bereichen mit niedrigem Risiko wie dem Empfangsbereich eines Gebäudes. Alle Zugangspunkte in einem Rechenzentrum lassen sich mit eigenen Kontrollen ausstatten und unterstützen voll integrierte Sicherheitslösungen, die komplexe Prozessstrukturen und ein hohes Maß an Sicherheit aufweisen.

Biometrische Zutrittskontrolle zu Serverräumen
Für den Zutritt mit erhöhter Sicherheitsstufe stehen biometrische Kontrollsysteme zur Verfügung, die Personen anhand von physischen Eigenschaften, wie z. B. durch Gesichtserkennung, überprüfen. Diese unaufdringliche und benutzerfreundliche Technologie scannt einfach das physische Attribut der Person, um den Zutritt zu den Einrichtungen und den sensiblen Bereichen zuverlässig und effektiv einzuschränken.

Perimeterschutz
Rechenzentren finden sich in einer Vielzahl von Gebäuden, wobei der Schutz der Umgebung immer die erste Abwehrlinie darstellt. Wir bieten eine komplette Palette von zuverlässigen und intelligenten Umgebungsschutzsystemen, die unabhängig von der Situation sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich alle Sicherheitsanforderungen erfüllen.

Integrated Security Systems


 
Trust is arguably the most valuable commodity in the multi-billion dollar data centre industry. It can take years of investment and hard work to build a trusted reputation for security, but only seconds to destroy it. The threats posed by terrorism, theft, sabotage, cyber-criminals and accidental damage are real.

Protection of a data centre provider's hardware, and the data itself, are reliant on a sophisticated, integrated, network of solutions.




 
 
Infographic
 

 
Constant video surveillance
Our portfolio encompasses analogue, IP and hybrid video surveillance systems which can be seamlessly integrated into existing architectures to help deter and prevent crime. We provide best-in-class, flexible and cost-effective enhanced video solutions.

Intruder detection
We can identify threats, assess vulnerabilities and determine potential impacts and consequences. Intruder detection deters and mitigates threats, it safeguards people, data, and property from criminal acts. Furthermore, our intruder detection manages and coordinates the response to criminal acts or other emergencies. Data centres also benefit from 24/7 monitoring services through our large network of alarm receiving centres.

Access control
We offer different access control solutions to fit the needs of data centre risk requirements. From medium or high risk areas such as specific security room access or server room access to low risk areas such as the building’s reception area. Every access point in a data centre environment can be fitted with its own control and can support fully integrated security solutions with complex process structures and high levels of security.

Biometric access to server rooms
For higher levels of security access, biometrics that are able to verify individuals based on a physical attribute such as a facial recognition are available. This unobtrusive and user-friendly technology simply scans the individual’s attributes to reliably restrict access to facilities and sensitive areas of operations.

Perimeter protection
Data centres are located in a wide range of buildings and perimeter protection forms the first line of defence everywhere. We offer a complete range of reliable and intelligent perimeter protection systems whatever the situation, both for indoor and outdoor security needs.