Unsere Lösungen

 

Die Lösung für die Herausforderungen im Rechenzentrum

Angesichts anspruchsvoller Aufgaben wie Energiemanagement, Kühlung oder Sicherheit lagern immer mehr Unternehmen den Bereich Datenverwaltung aus. Durch diesen Outsourcing-Trend sind in den letzten Jahrzehnten wahre „Mega-Rechenzentren“ entstanden, die von IT- und Internetgiganten eingerichtet wurden.

Wenn sich Rechenzentren von den herkömmlichen kleinen Serverräumen vor Ort zu riesigen, speziellen und virtualisierten Colocation-Einrichtungen mit einem Verbrauch von 15 MW entwickeln, steigen die Anforderungen zur Aufrechterhaltung eines vollständig sicheren, geschützten und verfügbaren Standorts.

Die rapide wachsenden Datenmengen sowie deren Übertragung, Speicherung und Nutzung, in Kombination mit der Abhängigkeit von der ununterbrochenen Verfügbarkeit des Rechenzentrums stellen große Herausforderungen dar.

 


 
Infographic
 

 
Johnson Controls bietet ein einzigartiges umfassendes Portfolio an integrierten Lösungen. Wir sind in der Lage, Rechenzentren mit den richtigen Produkten und Services auszustatten, um sie gegen all diese Herausforderungen zu wappnen. Unsere Lösungen reduzieren und verhindern Ausfälle, erhöhen die Sicherheit von Daten und Hardware und sind umweltfreundlich. Der Betrieb muss so effizient wie möglich sein, um Kosten zu senken und Rechenzentrumsanbietern zu ermöglichen, sich weiter zu entwickeln und zu wachsen.
 

 
Infographic
 

 
Von geräuscharmen Gaslöschanlagen bis hin zu leistungsstarken HVAC-Geräten und -Reglern sorgt unser breit gefächertes, spezialisiertes Portfolio an integrierten Fachlösungen für intelligente, sichere und stabile Rechenzentren.

Our Solutions

 

Your data centre challenges addressed

Faced with expert challenges such as power management, cooling or security, organisations today increasingly look to outsource in order to manage data effectively. This has resulted over the past couple decades in the creation of ‘mega data centres’ being built by the IT and internet giants.

As data centres evolve from traditional, on premise, small scale server room environments to vast 15 MW purpose-built virtualised colocation facilities, the challenges of maintaining a fully secure, protected and available site are mounting.

This rapid growth in data creation, movement, storage and consumption, in combination with an absolute reliance on data centre availability comes with some big challenges.

 


 
Infographic
 

 
Johnson Controls has a unique, comprehensive portfolio with integrated solutions. We are able to equip data centres with the right products and services to protect and safeguard them against these challenges. Our solutions help to reduce and prevent data centre downtime, improving the security of data and equipment, and protecting the environment. These operational demands must take place as efficiently as possible to help reduce costs and enable data centre providers to continue to evolve and grow.
 

 
Infographic
 

 
From low-noise gas suppression systems to performant HVAC equipment and controls, our broad and specialised portfolio of integrated expert solutions delivers on our promise of enabling smarter, safer and more resilient data centres.